Hypnosecoach

Hypnose, Zhineng Qigong, Reiki

Birka Ludes
Am Weiherberg 7, 66882 Hütschenhausen
06372-8030185 - info@hypnosecoach-ludes.de

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

Zhineng Qigong

Kraft und Ruhe aus Fernost

Zhineng Qigong ist die Kunst, Körper, Geist, Seele und Gefühle zu einer Einheit werden zu lassen. Diese fernöstliche, uralte Heilmethode besteht aus einfachen, sehr schnell erlernbaren, fließenden Bewegungsabläufen und kann auch von kranken Menschen ausgeführt werden.

Bei Zhineng Qigong geht es nicht um Leistung oder anstrengende, körperliche Bewegung, sondern um die Lust, den eigenen Körper und die Seele zu verstehen, seine eigene Zufriedenheit und Mitte zu finden, Selbstheilungskräfte und Energien zu wecken und Freude dabei zu empfinden.

Das alles und viel mehr ist Zhineng Qigong!

Qigong Institut Deutschland: www.zhinengqigong-deutschland-ev.de
Weitere Links: 
http://www.wellnessundgesundheit.com/Kontakt.html

Entstehungsgeschichte Zhineng Qigong

Bis Anfang 1970 dauerte es, bis sich die Zhineng Qigong-Wissenschaft aus dem traditionellen Qigong entwickelte. Frau Guo Lin, eine bekannte chinesische Qigong-Lehrerin, veröffentlichte 1972 als erste Meisterin eine neue Qigong-Form für das gesamte Volk: "Guo Lin New Qigong Walking Practice Form".

Diese neue Qigong-Richtung war sehr einfach zu erlernen und zu praktizieren. Endlich hatte nun die Gesellschaft dadurch einen Zugang zum Qigong. In den Parks in Beijing konnte man auf einmal viele Menschen sehen, die Qigong praktizierten. Die Nachfrage nach theoretischen Informationen über Qigong wurde immer größer, da die Anzahl der Qigong-Anhänger sehr schnell wuchs.

Zhineng Qigong wurde in den 70er Jahren ebenfalls von Dr. Pang Ming entwickelt. Von ihm stammt diese einfache Form, mit der große Erfolge erzielt wurden. Sein Wissen als Großmeister, Physiker und Arzt der östlichen und westlichen Medizin vereinte Dr. Pang Ming und entwickelte eine effektive Qigong-Form, die für viele Menschen schnell zugänglich war und noch immer ist.

Zhineng Qigong wurde vom chinesischen Staat als die effektivste medizinische Qigong-Form anerkannt und wird bis heute als effektivste Heilmethode praktiziert.